Unsere aktuellen Angus Zuchtstiere

Grisu

Seit November 2015

Natursprung

 

Geboren am 07.07.2014

Züchter: Karl-Friedrich Flamme,

Diemelsee-Rhenegge. Deutschland.

Körung: 7/7/8 llb

200 TGZ: 1300g, 365 TGZ: 1224g

 

Er vererbt: Milchleistung 9, Marmorierung 7, Leichte Geburten 7, Futterverwertung 6.

 

VV von unserem Zuchtstier Grisu gehört zu den prägenden Bullen der deutsche Anguszucht. Gustel (Giovanni x Pionier, Züchter Werner Rücklinger) brachte eine sehr überlegene Nachzucht in Typ und Leistung. Gustel war Bundessieger 2011 bei Schwarz-Rot-Gold. MV Primus war Landessieger 2012 in Alsfeld.

Esic DAR

Seit 2017

Natursprung

 

Er vererbt: Zartheit 5, Marmorierung 8, Langlebigkeit 8, Charakter 7, Futterverwertung 8.

 

Geboren am 04.10.2015

Eigenzucht.

Körung: 8/7/8 lla

M: Una DAR

MM: Ulli

V: Esco

VV: Elano


Friarstown Ideal Pete

(als Samen)

 

Mosshall Red Pharaoh

(als Samen)

Download
Abstammung Mosshall Red Pharaoh
Mosshall-Red-Pharaoh abstammung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 380.3 KB

Te Mania Emperor E343

(als Samen) 

 

Download
Abstammung Te Mania Emperor
abstammung Te Mania Emperor.pdf
Adobe Acrobat Dokument 360.2 KB

Netherton Mr Brazilain E377

(als Samen)

Download
Abstammung Netherton Mr Brazilian
abstammung Netherton Mr Brazilian_7264.p
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Esco

(als Samen)

 

Züchter: Thomas Hofacker

Steinau. Deutschland

Körung:8/8/8

200 TGZ: 1395g, 365 TGZ 1508g

Download
Abstammung Esco
abstammung esco.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.2 MB

Der Stier Esco hat uns schon 2012 in Alsfeld beeindruckt. Die ersten Kälber von Esco sind in Hessen normal groß und leicht zur Welt gekommen. Auch bei Färsenkalbungen gab es keinerlei Probleme. Seine Nachkommen zeigen nach der Geburt eine gute Weiterentwicklung. Optimale Kombination von Rassetyp, Fleischansatz und Korrektheit. Über seinen Vater vererbt Esco viel Typ, Substanz und Schaupotential. Vater Elano war Körsieger und gehört zu den Topbullen nach RZF (121). Diese Genetik ist wenig verbreitet. Esco ist Träger des Rotfaktors.
Negativ bezüglich des Myostatin- (Doppellender-) Gens.

Elano - Vater von dem Stier Esco
Elano - Vater von dem Stier Esco

Netherton Americano

(als Samen)

Download
Abstammung Netherton Americano M703
abstammung americano.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Unsere eingesetzten Angus Zuchtstiere:

Gallax DAR

 

 


Paulo AHR

 


AHR Hal 11

 


Harker