Seit vielen Jahren hatte ich Interesse an Hütehunde. Da ich mich aus unterschiedlichen Gründen mit den Border Collie oder Australien Shepherd nicht anfreunden konnte, habe ich nach Alternativen gesucht. So bin ich auf die Rasse Working Kelpie gekommen. Ausschlaggebend für diese Rasse war die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten, das offene freundliche Wesen, große Loyalität und ein starker natürlicher Instinkt zur Arbeit mit den Tieren. 

 

Im Mai 2022 zog bei uns Working Kelpie Rüde Carlos ein. Wir sind begeistert wie er sich entwickelt hat. Er ist ein zuverlässiger Partner geworden und er erleichtert unsere täglichen Arbeit enorm. Carlos ist ein typischer Yarddog: mag die Arbeit auf engem Raum, hat ein starkes Auge und ist immer hoch motiviert dabei. 

 

 

 

Innovisions (AA) Carlos

 

 

Vater: Allterain Royal Blue

Mutter: Bos (ND) Possum

Wurftag: 06.03.2022

Größe: 56 cm

Gewicht: 22 kg

Farbe: Red und tan

Gesundheit: HD / A, ED  / 0, kein Hinweis auf OCD. 

ILM: negativ

DM: negativ

CA VMP1 marker: negativ

CA LINGO3 marker: negativ

TNS: negativ

 

Innovisions (AA) Carlos steht entsprechenden Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung. 

 

 


Das First Date am 10.02.2024 zwischen Rutherfords (US) Maddy und Innovisions (AA) Carlos war erfolgreich. Die Welpen werden ca. Mitte April 2024 erwartet.

 


 

Kontakt:

 

Eveli Reiß

 

Tel: +43 676 3404588

E-Mail: eveli@angus-weidefleisch.at